Herzlich Willkommen bei Anwaltskanzlei Dr. Klimke und Kollegen



Die Kanzlei Dr. Klimke & Kollegen wurde 1969 durch den 1999 verstorbenen Rechtsanwalt und Notar Dr. Reiner Klimke gegründet. Dr. Reiner Klimke war nicht nur als Rechtsanwalt und Notar in Münster bekannt, sondern erlangte durch seine sportlichen Erfolge im Vielseitigkeits- und später im Dressursport weltweite Popularität.

Gerade im Bereich des Pferderechts wirkt sein über dreißigjähriges berufliches Engagement bis heute fort. Im Jahre 1973 schlossen sich Dr. Reiner Klimke und Rechtsanwalt und Notar Jürgen Barth zur gemeinsamen Berufsausübung zusammen. Mit Rechtsanwalt Michael Klimke 1998 und Rechtsanwalt Kai Kristian Barth 1999 trat die „nächste Generation“ in die Kanzlei ein.

Herr Rechtsanwalt Paul Holtgräve komplettiert seit 2004 als Sozius die heute aus drei Partnern bestehende Kanzlei Dr. Klimke und Kollegen. Mit größtmöglichem Engagement für den Mandanten versuchen wir als Organ der Rechtspflege Ihre Interessen außergerichtlich und vor Gericht optimal zu vertreten. Wir danken unseren Mandanten für das entgegengebrachte Vertrauen und versuchen durch stetige Fort- und Weiterbildung in unseren jeweiligen Spezialgebieten eine hohe Beratungskompetenz zu gewährleisten.

Unsere Philosophie beinhaltet eine fortschreitende Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete, um die Fortentwicklungen von Gesetzen und Rechtsprechung für den Mandanten optimal zu erfassen. Besonders wichtig ist uns ein von gegenseitigem Vertrauen geprägtes und persönliches Mandatsverhältnis, um so eine gute Zusammenarbeit zu erzielen.